Böhmerbergstr. 17

98544 Zella-Mehlis

 

Telefon: 03682 – 46 44 868
E-Mail:
kaemmer.nachlass@web.de

Qualität

Als fachgeprüfter Bestatter und Bestattermeister habe ich viel Fachwissen und Erfahrung in meinen Beruf erwerben können. Nachdem ich in den Jahren 1992-1994 in einem Bestatterbetrieb umfangreiche Kenntnisse sammeln konnte, arbeite ich seit 1994 bis heute selbständig als Nachlassverwalter und Testamentsvollstrecker. Erst die schmerzliche Erfahrung eines Trauerfalls in meiner Familie führte mich zu dem Entschluss, mit einem eigenen Bestattungsunternehmen die fachgerechte Versorgung der Verstorbenen und die qualifizierte Beratung der Angehörigen anzubieten. So entschloss ich mich, mein eigenes Bestattungsunternehmen zu gründen.

 

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2000 biete ich meine Leistungen an. Zusätzlich legte ich die Bestatterfachprüfung (2006) und die Prüfung zum Bestattermeister (2007) erfolgreich ab. Meine kaufmännische Ausbildung und das Studium mit Abschluss Dipl. Betriebswirt ergänzen die Arbeit im Unternehmen sehr gut. Auch die qualifizierte Nachlassverwaltung stellt für viele Angehörigen eine solide Sicherheit dar.

 

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2000 ist mein Unternehmen Mitglied im Thüringer Landesverband und im Bundesverband der Bestatter. Ich besitze auch die amtliche Zulassung, um Versteigerungen auszuführen.

 

Am 23.04.2014 hat mir der Bund Deutscher Nachlasspfleger (BDN) die Berechtigung verliehen, die geschützte Bezeichnung “Geprüfter Nachlasspfleger (BDN) **” zu führen.